Unser Leitbild

Das Leitbild unseres Unternehmens

Das Leitbild unseres Unternehmens wurde im Rahmen regelmäßiger Teamsitzungen unter Mitarbeit des Personals erarbeitet.

Einbezogen waren die Geschäftsführung, Physio-/Ergotherapeuten, Dipl.Sportwissenschaftler, Dipl.Sozialpädagogen, Dipl.Psychologen, Krankenpflegepersonal, Ökotrophologen, Haustechnik/Fahrdienst sowie das Verwaltungspersonal.

Jede(r) Mitarbeiterin und Mitarbeiter wurde schriftlich zu ihren Abteilungen befragt, die Ergebnisse diskutiert und vom Führungsteam in die Leitbildgestaltung eingebunden.
Das vorliegende Leitbild spiegelt somit die Philosophie unserer Einrichtung wieder.

Leitsätze für Führung und Organisation

Die Führungskräfte fördern trotz der Notwendigkeit des wirtschaftlichen und ergebnisorientierten Arbeitens ein Miteinander, das Freude und Spaß am Arbeitsalltag vermittelt und sich positiv auf den Behandlungserfolg unserer Patienten auswirkt.

Sie entwickeln Zielvorgaben, bestimmen innerbetriebliche Abläufe und sorgen für eine reibungslose Umsetzung im Unternehmen. Die Mitarbeiter werden zeitnah über Neuerungen informiert, dabei erhalten diese den nötigen Freiraum, sich an der Entwicklung zu beteiligen.
Sie geben den Mitarbeitern durch positives und kritisches Feedback die Möglichkeit, sich zu verbessern und fördern ihre regelmäßige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen.
Sie betrachten sich als Teil des Teams und wollen gemeinsam mit den Mitarbeitern ihre klar definierten Ziele verwirklichen.

Leitsätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pflegen ein kollegiales, ehrliches und respektvolles Verhältnis zueinander. Jederzeit unterstützen sie sich gegenseitig in Problemsituationen und tauschen wichtige therapierelevante Informationen über gemeinsame Patienten regelmäßig aus.
Ihre Tätigkeiten erfüllen sie aus eigener Motivation.
Sie bilden sich regelmäßig weiter und erhalten dadurch Impulse für ihre therapeutische Tätigkeit, gleichzeitig aber auch Hilfestellungen, ihre eigene Gesundheit zu erhalten.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden in den Bereichen Familie und Gesundheit in ihren Anliegen wahrgenommen und unterstützt.

Leitsätze für patientenorientierte Dienstleistungen

Wir förden unsere Patienten innerhalb unterschiedlichster Krankheitsbilder und Altersgruppen im Hinblick auf ihre körperliche Genesung und seelischer Befindlichkeit unter Einbeziehung sozialer und beruflicher Aspekte mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und unter Berücksichtigung der Individualität des Einzelnen. Dafür pflegen wir auch den notwendigen Austausch mit anderen beteiligten medizinischen Berufsgruppen.
Aus unseren vielfältigen therapeutischen und apparativen Therapiemöglichkeiten wählen wir die für den einzelnen Patienten hilfreichen aus, um mit ihm gemeinsam eine Verbesserung seiner Lebensqualität sowie die Sicherung der Teilhabe zu erreichen. Dazu bieten wir ein ausreichendes Zeitfenster und ein ansprechend funktionelles Ambiente, in dem er seine Behandlung wahrnehmen kann.

Leitsätze für Kooperationspartner und Öffentlichkeitsarbeit

Zur Sicherung einer hohen Behandlungsqualität stehen wir in engem und permanentem Kontakt zu unseren Kooperationspartnern und Ärzten. Der persönliche und zeitnahe Informationsaustausch nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen gewährleistet den maximalen Therapieerfolg.
Eine aktive und transparente Öffentlichkeitsarbeit und Außendarstellung sind zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit bedeutsam. Dafür werden alle zur Verfügung stehenden neuen Medien eingesetzt. Zudem engagiert sich das THERAmed als Förderer regionaler und überregionaler Sportveranstaltungen und regelmäßiger Organisator und Unterstützer von Gesundheitsaktionen.

Leitsätze für das Verhältnis zu Region und Umwelt

Die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen sowie das Einbinden regionaler Partner zur Stärkung des örtlichen Wirtschaftsstandorts sind Ausdruck unserer sozialen Verantwortung.
Durch einen bewussten und schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen tragen wir zum Erhalt unserer Umwelt und damit zur Sicherung unserer Zukunft bei. Dafür setzen wir im Rahmen von Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen auf neueste technische Entwicklungen und Innovationen.

Leitsätze für Innovation – Fortschritt gestalten

Im Mittelpunkt unseres innovativen Konzeptes steht der Mensch, die Zufriedenheit des Menschen ist unsere Motivation.
Wir erschließen neue und fortschrittliche Behandlungsmöglichkeiten für unsere Patienten, sichern deren Wirksamkeit und wollen sie nachhaltig optimieren. Dazu beziehen wir neue Erkenntnisse aus dem Bereich der Gesundheitsforschung und Vorgaben aus der Gesundheitspolitik frühzeitig in unsere Arbeit mit ein.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind aufgeschlossen für innovative Ideen und motiviert bei deren Entwicklung und kreativen Umsetzung. Die Förderung und Organisation individueller Weiterbildungen gehört ebenso zu unserem Standard wie die Investition in neueste Technik für Medizin, Facility und Umwelt.

0 %

Kundenzufriedenheit

> 0

rehabilitierte Kunden

0 Spezialisten

arbeiten für Sie

seit 2021

THERAmed in Bad Staffelstein

5/5

Zufriedene Patienten

Ich kann nur Positives berichten. Nach drei Wochen Reha, in denen ich Bestens versorgt und umsorgt wurde, geht es mir richtig gut und ich kann die OP an meiner Hüfte zu einem Erfolgserlebnis machen. Vielen Danke für alles, was ich dort geboten bekommen habe. TOP
Google Bewertung
Endlich mal ein Zentrum, das der aktuellen Lage mit Corona gerecht wird! Hier fühle ich mich wohl und lasse mich gerne behandeln. Selbst im Wartezimmer sind Luftreinigungsgeräte aufgestellt! Die Maßnahmen für den Patienten sind TOP!
Google Bewertung

Hier finden Sie uns

THERAmed Therapie-GbR

Reha- und Gesundheitszentrum
Lichtenfelser Straße 22-26
96231 Bad Staffelstein

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Öffnungszeiten

THERAmed

Montag, Mittwoch
7.30 – 21.00 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Freitag
7.30 – 20.00 Uhr

Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE (MTT)

Montag bis Freitag
7.30 – 9.00 Uhr
16.00 – 20.00 Uhr

Samstag (für Freitrainierer)
12.00 – 14.00 Uhr

Sprechtag Rehabilitation:
Dienstag 9.00 – 13.00 Uhr
Fax-Nr. für Reha-Belange: 09573/239929-32

Sprechzeiten Rehasport:
Montag bis Freitag
jeweils von 14.00 – 15.00 Uhr

Tel. 09573/239929-18

Öffnungszeiten

THERAmed

Montag – Freitag

7.30 – 20.00 Uhr

Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

 

MEDIZINISCHE TRAININGSTHERAPIE (MTT)

Montag bis Freitag
7.30 – 9.00 Uhr
14.00 – 20.00 Uhr

Samstag
9.00 – 14.00 Uhr

Sprechtag Rehabilitation:
Dienstag 9.00 – 13.00 Uhr
Fax-Nr. für Reha-Belange: 09573/239929-32

Sprechtag Reha-Nachsorge:
Montag bis Freitag
jeweils 13.00 – 18.00 Uhr

Tel.: 09573/239929-20

Sprechzeiten Rehasport:
Montag bis Freitag
jeweils von 14.00 – 15.00 Uhr

Tel. 09573/239929-18